Skip to main content
Question

Wer hat Lust auf ein Interview/Austausch (in Wien/ über Zoom/ über E-Mail)? :)

• February 7, 2026
  • 0 replies
  • 2 views

Eva Heese

Hallo liebe Community, 

ich bin Eva, 27, studiere Architektur in Wien, und beschäftige mich mit der Situation von Staatenlosigkeit im Rahmen meines Studiums. Mich interessiert, inwiefern Räume einen Beitrag leisten (können), Betroffene zu empowern oder das Problem der Staatenlosigkeit zu adressieren.

Dazu ist der Austausch mit euch als Experten essentiell und ich würde mich freuen, wenn jemand in Form eines Interviews Lust hätte, mit mir über offene Fragen zu sprechen. Gerne könnte ich dir auch einfach meinen “Fragebogen” schicken, wenn es dir so lieber ist. Melde dich gerne bei mir über evaheese@me.com .

P.S.: Falls du in Österreich oder vielleicht sogar in Wien lebst, wäre das sehr spannend für mich darüber zu hören, da ich dort eben selbst lebe :) aber ich bin dankbar für jede Nachricht von euch!

Liebe Grüße, Eva

Hello dear community,

I’m Eva, 27, studying architecture in Vienna, and for my studies I’m interested in how spaces can contribute to empowering affected individuals or help address the issue of statelessness.

For this, hearing from you as experts is essential. I would be very grateful if someone would be willing to talk with me in an interview about some open questions. If you prefer, I can also send you my “questionnaire”. Feel free to contact me at evaheese@me.com.

P.S.: If you live in Austria, or even in Vienna, it would be especially interesting for me to hear about your experience, since I live there myself. But I’m grateful for any message from you!

Best regards, Eva