Skip to main content
Question

Staatenlos seit 2002

• September 10, 2025
  • 1 reply
  • 36 views

Hallo liebe Community,

mein Name ist Teoman Thomas Gülec , bin in Köln geboren am 12.10.1969 - bin staatenlos wegen nicht Erfüllung des Militär Dienstes in der Türkei ! Seit 2002 bin ich staatenlos und bekommen seitdem nur eine Duldung von 6 Monaten von der ausländerbehörde Köln ! Darf arbeiten (arbeite seit 3 Jahren bei Lindt Schokoladen Fabrik in Aachen ) aber darf mich nur in Köln anmelden , darf mich nicht bei meiner Familie anmelden die in Aachen wohnt habe 2 Kinder beide haben die deutsche Staatsbürgerschaft meine nicht eheliche Partnerin ist tschechische Staatsbürgerin !Hatte genügend Anwälte aber hat alles nichts genützt nur Nerven und Geld ! Bin verzweifelt , weiß nicht wie alles weitergehen soll ! Bräuchte Hilfe aber weiß nicht von wem ! Mit freundlichen Grüßen von Teoman Thomas Gülec dem Staatenlosen …! 

1 reply

Victoria
Statefree Team
Forum|alt.badge.img
  • Statefree Team
  • May 4, 2026

Hallo ​@Thomas19740,

ich hoffe, es geht dir gut.

Bitte entschuldige vielmals die späte Antwort. Durch sehr viele Spamnachrichten ging deine Nachricht leider unter - bitte entschuldige.

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Deine Situation tut uns sehr Leid. Bitte vergesse nicht, dass du nicht alleine bist.

Es freut uns sehr, dass du uns auf uns aufmerksam geworden bist. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass der Prozess viel Energie kostet.

Schreibe uns sehr gerne eine Mail an die info@statefree.world und deine Nachricht wird zeitnah unseren Rechtsexperten weitergeleitet. 

Danke dir!

Wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Victoria Bukalo & das Team